So sehen Landstraßer Sieger aus – Betriebe vor den Vorhang!

Stefan Joham

Der traditionelle Business-Award des Wiener ­Bezirksblatts darf auch in Corona-Zeiten nicht fehlen. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, regionale Betriebe vor den Vorhang zu holen. Zehn Top-Firmen wurden daher bei einer – coronabedingt klein gehaltenen – Feier im Amtshaus von Bezirksvorsteher Erich Hohenberger und den Vertretern der Sponsoren WK Wien und BAWAG P.S.K. ausgezeichnet.

Laudatio im Festsaal

Bezirkschef Hohenberger wies darauf hin, dass die Preisverleihung – abgesehen von den Bezirks-Tagungen – die „erste offizielle Veranstaltung seit Corona-Beginn“ sei. Der Award sei ein „großer Ansporn“ für die 5.000 Betriebe im 3. Bezirk. Um diese ­Geschäfte, Dienst­leister und Gastronomiebetriebe zu ­erhalten, solle man dort weiter einkaufen und konsumieren.

Glückliche Preisträger

Sieger bei den Kleinstbetrieben sind Guggi Hofbauer vor Das Handarbeitsgeschäft und Papierflieger. Bei den Kleinbetrieben triumphierten das Autohaus Erdberg, das Wirtshaus Herlitschka und die Strandbar Herrmann, bei den Mittelbetrieben Wolfgang Denzel vor der Arwag. Der ÖAMTC und die Volksbank Wien gewannen bei den Großbetrieben. Das WIENER BEZIRKSBLATT gratuliert allen zehn Preisträgern!