so sehen mariahilfer sieger aus Betriebe vor den Vorhang!

Stefan Joham

Das Virus mit dem „C“ konnte die fünfte Auflage der größten Unternehmerwahl der Stadt nicht aufhalten. Verzögern um fast drei Monate aber schon – so fand die Preisverleihung am 7. September im kleinen, ­feinen Rahmen der Bezirksvorstehung in der Amerlingstraße 11 statt.

Hilfe für Betriebe

Mariahilf hat eine Vielzahl an Unternehmen, die gerade in diesen schwierigen Zeiten besondere Arbeit für den sechsten Bezirk und seine Bewoh­ner leisten“, so Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher Mariahilfs. ­Er hatte auch zu jedem Unternehmen eine persönliche Anekdote parat. Zumal die ­Betriebe heuer ­besonders viel ­Unterstützung benötigen. Die sie vom ­WIENER BEZIRKSBLATT und den Hauptsponsoren Stadt Wien, Wirtschafts­kammer Wien und BAWAG P.S.K. als prominente Neueinsteigerin auch ­bekommen.

Das sind die Gewinner Heuer wurden die beliebten Awards erstmals nach Betriebs­größe ausgezeichnet. Bei den Kleinstbetrieben siegte Mehlspeisenparadies Adelheid Konditorkunst vor Jeanshändler The Budims und dem Feinschnitt Friseur. ­Weiters wurden das Fahrradgeschäft Ciclopia und die Nachhaltig­keits-Agentur ­Visionistas ­ausgezeichnet.

Bei den Kleinbetrieben ­gewann das Fachgeschäft Elektro Kuchling gefolgt von Monalisa Braut- und ­Abendmoden.

Bei den Mittelbetrieben ging die Auszeichnung an den ­3D-Drucker-Spezialisten ­Lithoz und bei den Groß­betrieben wurden die ­Vereinigten Bühnen Wien mit dem Award ausge­zeichnet.