Stadtpark Atzgersdorf sucht noch einen Wirt

Der ehemalige Campingplatz Wien-Süd in der Breitenfurter Straße 269 wird bis Herbst umgestaltet. Noch fehlt ein Betreiber für eine Gaststätte.

Gemütlichkeit

Gemütliche Parkbänke, Sonnenliegen und Hängematten, großzügige Liegewiesen – auf dem Areal des ehemaligen Campingplatzes Wien-Süd in Liesing entsteht gerade auf einer Fläche von rund 30.000 Quadratmetern ein neuer Stadtpark. Dieser soll bereits bei seiner voraussichtlichen Eröffnung im Herbst alle Stückerln spielen. Vom Wasserspielplatz über Frisbee-Flächen bis hin zu ­Rasenschach und Tischtennistischen wird für alle etwas dabei sein. Doch eines fehlt noch zum perfekten Park: ein gemütliches Ausflugslokal. Genau dafür wird jetzt ein ­Investor gesucht.

Jetzt bewerben

Wer die zahlreichen Besucher des Stadtparks Atzgersdorf ­zukünftig kulinarisch verwöhnen will, sollte jetzt rasch handeln. Zur Verwirklichung des Projekts hat die Stadt Wien ein Vergabeverfahren zur Erteilung einer Baukonzession für das Errichten und Betreiben einer Ausflugsgaststätte ausgelobt. Ausschreibungs­unterlagen und alle weiteren Informationen stehen online unter casati.vergabeportal.at/­Detail/122751 zur Verfügung. Das Ende der Teilnahmefrist ist am 5. Mai um 12 Uhr.