Start der Impfung! Lichtblick in der Jahrhundertkrise

Es sind deutliche Worte, die Bürgermeister ­Michael ­Ludwig bei der Präsen­tation der Impfstrategie für die Stadt am 12. Jänner fand: „Ich bin optimistisch, dass wir durch die Impfung wieder ein Leben ohne Einschränkungen zurückbekommen werden.

Vier Phasen
Gestartet wurde bereits mit der ersten von vier Phasen. Hier wird die Hochrisikogruppe (Personal und Bewohner in Alten- und Pflegeeinrichtungen, Gesundheitspersonal und Menschen ab 80) geimpft. In einer zweiten Phase gibt es die Immunisierung dann für die erweiterte Risikogruppe (Menschen ab 70 oder mit Vorerkrankungen, Polizei). In der dritten Phase sind dann die Wiener ab 60 und das Bildungsper­sonal vorgesehen, bevor sich in Phase vier der Rest der ­Bevölkerung ab 16 impfen lassen kann.

Vormerkung ab sofort
Eine Vormerkung für Corona-Impfungen ist seit 18. Jänner möglich: Die Registrierung erfolgt online auf www.impfservice.wien oder telefonisch unter der Telefonnummer 1450. Zu beachten ist, dass es sich um eine Vormerkung für die spätere Kontaktaufnahme handelt. Weitere Infos unter: www.impfservice.wien