Steirerball: Umzug am Faschingsdienstag abgesagt

(C) Pixabay

Wegen des Kriegs in der Ukraine hat der Verein der Steirer in Wien den für Faschingsdienstag geplanten Umzug des Steirerballs von der Wiener Hofburg zum Wiener Rathaus abgesagt. Ballkarten für den am 14. Mai 2022 stattfindenden SteirerFrühlingsBall sind jedoch plangemäß ab 1. März 2022 auf www.steirerball.com erhältlich.

“Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine”

Der Umzug des Steirerballs war für morgen, Faschingsdienstag, geplant. Von der Hofburg sollte es mit Fiakern über die Ringstraße zum Wiener Rathaus gehen, denn dort findet heuer am 14. Mai 2022 zum ersten Mal der SteirerFrühlingsBall statt.

Eine Faschingsaktion sei nun aber angesichts der aktuellen Ereignisse in der Ukraine nicht mehr möglich, entschied der Verein der Steirer in Wien. „Ein unbeschwertes Feiern ist in diesen Tagen undenkbar. Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine“, sagt Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien und Ballorganisator.

Karten für den SteirerFrühlingsBall 2022

Karten für den Ball am 14. Mai 2022 können ab 1. März 2022 um 89 Euro auf www.steirerball.com erworben werden. Online werden Tickets für Studierende zum Preis von 45 Euro erhältlich sein. Sitzplätze und Logen können ebenfalls über die Homepage reserviert werden. An der Abendkasse wird die Ballkarte 95 Euro kosten. Im Fall einer coronabedingten Absage werden erworbene Karten zur Gänze refundiert.