Swapfiets: Bikes, E-Bikes und E-Scooter als Abo

Philipp Mairhofer

Immer mehr Holland­räder mit den markanten blauen Vorderreifen sind momentan auf Wiens Fahrradwegen zu sehen. Grund genug für „Swapfiets“, den gelungenen Start symbolträchtig zu feiern und das Riesenrad im Prater in leuch­tendem Blau erstrahlen zu lassen. Und damit nicht genug: Kurz vor dem Lockdown-Ende hat die Radlmarke eine Musik-Session mit dem in Wien aufgewachsenen Singer-Songwriter James Hersey im Riesenrad aufgenommen. „Ich wohne in Berlin und bin dort schon länger Swapfiets-Abonnent. Daher freue ich mich umso mehr, beim Start in meiner Heimatstadt dabei zu sein“, zeigt sich Hersey
begeistert.

Session & abo

Wer das Konzert bewundern will, wird unter www.facebook.com/SwapfietsAT fündig. Im „Swapfiets“-Pop-up im 8. kann man sich Fahr­räder, E-Bikes und E-Scooter anschauen und ein Abo abschließen. www.swapfiets.com

Hans Steiner
Chefredakteur