Tarock ist in Favoriten Trumpf

(C) Schedl: Tarock lockt jeden Sonntag rund 30 Spieler an.
(C) Schedl: Tarock lockt jeden Sonntag rund 30 Spieler an.

Im Caktus 2 in der Perners­torfergasse 9 heißt es jeden Sonntag ab 14 Uhr: „20er-Rufen“. Steht doch diese Variante des Tarock-Spiels hier ­allwöchentlich auf dem Programm. „Auf Wunsch spielen wir aber auch ‚Strohmandeln‘ oder ‚Königsrufen‘ “, verrät Walter Vandrovec, die gute Seele des Tarock-Vereins. Er selbst spielt seit 45 Jahren und heute teilt er diese Leidenschaft mit rund 100 Mitgliedern. „Besonders stolz sind wir auf unseren hohen Frauen­anteil“.

Tarock-Schule

Eine eigene ­Tarock-Schule ermöglicht es auch interessierten Anfängern, rasch in die Geheimnisse des faszinierenden Spiels einzutauchen. „Kartenspielen lernt man nur durchs Kartenspielen“, lädt Vandrovec jeden ein einfach vorbeizuschauen. Infos: www.tarockclubwien.at