Thaliastraße: Endspurt und Adventstimmung

(C) BV Ottakring: Bezirksvorsteher Prokop (r) und Bezirks-Vize Obermaier beim Umgraben auf der Thaliastraße.

Versprochen ist versprochen: Das Megaprojekt Thaliaboulevard biegt in die Zielgerade ein. Die da heißt: Adventstimmung mit Sternenhimmel in der Thaliastraße!

WBB-Leser wissen es längst: Die Monsterumbauarbeiten gehen zeitgerecht zu Ende. Mit Adventbeginn ist auch der Abschnitt bis zur Feßtgasse erledigt. Dann werden 90 neue Bäume, 120 Sitzplätze und 21 Nebeldüsen mit den Ottakringern Weihnachten feiern.

Bäume kühlen

Denn in den Herbstferien wurde der 50. japanische Schnurbaum von Bezirksvorsteher Franz Prokop (SPÖ) und Stellvertreterin Barbara Obermaier (Grüne) eingegraben. Es geht also voran – der nächste heiße Sommer kommt ganz bestimmt: „Dann werden all die Bäume und Maßnahmen in der ­Thaliastraße für eine Kühlung des Grätzels sorgen“, ist Prokop überzeugt.

Maroni und Punsch

Doch jetzt kommt einmal die Weihnachtszeit, bei der die „Thalia“ im Zen­trum stehen soll. Die Beleuchtung mit dem Sternenhimmel soll rechtzeitig vor dem 1. Adventsonntag am 28. 11. montiert sein. Zudem soll es am Hofferplatz „alles Maroni“ und auf anderen Plätzen wie im Bereich Wendgasse „alles Punsch“ heißen. Damit die Otta­kringer den erneuerten Bezirksboulevard genießen, ein wenig feiern und ihrer Einkaufslust nach­geben können.