Thaliastraße: Große Fotoaktion verlängert

Schnell, schneller – Thaliastraße! Der ­Abschnitt von Gürtel bis Kirchstetterngasse ist schon fertig, bis November folgt der Bereich bis zur ­Feßtgasse. Ein Turbo-Umbau, der schon seine erste Auszeichnung ergattert hat: den VCÖ-Mobilitätspreis für 91 neue Bäume, Nebelduschen, Wasserspiele und Tempo 30 statt Durchzugsverkehr und Verparkung. „Mobilitätswende bedeutet die Reduktion von gesundheitsschä­d­lichem Verkehr. Ohne Mobilitätswende wird uns keine Klimawende gelingen“, so ÖBB-Vorständin Silvia Angelo bei der Verleihung.

Einschicken & Gewinnen

Für Fuß­gänger ist es heute eine Wohltat, die Thaliastraße entlangzuschlendern. Wer sein Handy oder einen Fotoapparat dabeihat, sollte davon Gebrauch machen – denn die Bezirksvorstehung hat zum Fotowettbewerb aufgerufen! Alle Gewinner dürfen sich über nette Preise im Rahmen einer eigenen Ausstellung freuen. Der ­Einsendeschluss wurde auf 31. Oktober verlängert. Also knipsen und ­einschicken an post@bv16.wien.gv.at. ­Achtung: Fotos in möglichst hoher Auflösung als Jpeg einsenden.