THERMENRESORT LOIPERSDORF holt sich die Marktführerschaft als größte Therme Österreichs zurück

©Thermenresort Loipersdorf

Die Thermenbranche erlebte in letzter Zeit ein stetiges Auf und Ab. Doch es gab auch jene, die in der Krise Chancen sahen. Jene, die sich den Gegebenheiten anpassten und die Pause für kreative Ideen und Innovationen nutzten um unvergleichliche Urlaubserlebnisse zu schaffen. Zu jenen gehören auch wir, und so dürfen wir mit Freude verkünden: 1. Platz, und somit die Goldmedaille, geht an das Thermenresort Loipersdorf, für die höchste Anzahl an Gästeeintritten im Jahr 2021 österreichweit! Vielen Dank an unsere unermüdlichen MitarbeiterInnen und treuen Gäste.

Das unabhängige Marktforschungsinstitut branchenradar.com beleuchtete die aktuelle Situation der Thermenlandschaft in Österreich. Im Zuge der Marktstudie kamen sie zum Schluss, dass die Besucheranzahl in den Thermen signifikant schrumpfte. Im Jahr 2021 ging die Auslastung auf 40 Prozent der rechnerischen Gästekapazität zurück, noch tiefer als im Jahr zuvor. Einigen Betrieben gelang jedoch die Trendwende, und sie konnten, entgegen aller Erwartungen, einen Gästeansturm vermerken. Dazu gehört auch das Thermenresort Loipersdorf, das österreichweit die höchste Anzahl an Gästeeintritten verzeichnen konnte und somit als größte Therme Österreichs gilt.

Geschäftsführer Philip Borckenstein-Quirini zeigt sich erfreut und im Tun bestätigt: „Wir haben während der Lockdowns nicht Trübsal geblasen, sondern die Zeit genutzt um innovative Konzepte in die Realität umzusetzen. Qualität und Sicherheit haben bei uns höchste Priorität. Das hat sich ausgezahlt! Es freut mich, dass wir auch 2021 viele Gäste von unserem einzigartigen Badeangebot überzeugen konnten. Und nun ist es schwarz auf weiß belegt, dass wir Marktführer sind. Dies bestätigt mich, dass mein Team und ich weiterhin unseren Prinzipien folgen werden, zum Wohl unserer Gäste, als Aushängeschild für eine ganze Region.

Wetterunabhängig ist jeder Tag ein Badetag
Das Thermenresort Loipersdorf ist eine Marke, die für ein unvergleichliches Urlaubserlebnis steht. Für Badespaß aber auch für Erholung und Entspannung pur – und das zu jeder Jahreszeit.

Wer sich nach einer exklusiven Ruheoase sehnt, der wird im Schaffelbad fündig. Gäste ab 16 Jahren finden hier eine Saunalandschaft mit 14 Saunen und ebenso vielen Entspannungsbecken.

Turbulenter geht es da schon im Erlebnisbad zu. Dieses bietet mit dem Spiel- und Sportbecken Action pur für Gäste von 0 bis 99 Jahren. Im Fun Park sorgen fünf Rutschen, mit deiner Gesamtlänge von 529 Metern, für den garantierten Adrenalin-Kick. Nach dem ganzen Spaß finden unsere Gäste Erholung im Thermenbad. Den Mittelpunkt bildet das auf konstant 36° C temperierte Thermalbecken, das sich barrierefrei in den Außenbereich erstreckt. Freunde des Saunierens nutzen das reichhaltige Angebot im Saunadorf.

Unsere Region erfreut das Auge und berührt das Herz
…denn so vielfältig wie das Thermenresort Loipersdorf ist, so reichhaltig zeigt sich auch das Angebot dieser Urlaubsregion. Auf zahlreichen Wanderwegen und E-Bike-Strecken kann man die Landschaft erkunden. Traditionelle Kulinarikbetriebe laden zum Gustieren ein, unzählige Weinbauern kredenzen dazu edle Tropfen aus ihren Weinkellern.

Traumhaft nächtigen lässt es sich in einem der Hotels mit direktem Zugang zur Therme oder in einem der umliegenden Nächtigungsbetriebe.

Das Thermenresort Loipersdorf geht weiter seinen Weg
Als touristischer Leitbetrieb einer ganzen Region gilt es nun, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern weiter kreativ und konstruktiv zu arbeiten um auch weiterhin mit Stolz sagen zu können: Das Thermenresort Loipersdorf ist die größte Therme Österreichs, und es Loift bei uns!