Trafik-Nahversorgung in Döbling gesichert

(C) Martinuzzi: Die neuen Betreiber mit Bezirksvorsteher Rech (l.) und Dr. Koreska von der MVG.

Die drohende Schließung eines überaus wichtigen Trafik-Standortes in der Krottenbachstraße wurde gerade noch in letzter Minute verhindert.

Ein wichtiges Qualitätskriterium für die hohe Zufriedenheit der ­Bezirksbewohner ist die Nahversorgung. Besonders in Randbezirken muss man in dieser Beziehung oft sogar von einem Notstand sprechen. Ein gerade noch gelöstes Problem kann jetzt aus Döbling berichtet werden. Das kleine aber feine Trafik-&-­Zigarren-Fachgeschäft auf der Krottenbachstraße 173 gegenüber der Erste Bank hätte in Kürze schließen ­müssen, weil man vergeblich einen neuen Betreiber gesucht hatte. Jetzt scheint das Problem aber gelöst zu sein.

Monopol-Betrieb

Der neue Betreiber W. Winkler übernimmt das Tabakfach­geschäft ab 1. Jänner und will es mit seiner Frau auch liebevoll weiterführen. Bis zur Übernahme leitet der erfahrene Trafikant M. Lebinger interimistisch die Geschäfte und führt seinen Nachfolger mit seiner Erfahrung in die Trafikantenwelt ein. Dank der Bemühungen des Döb­linger Bezirkschefs Daniel Resch und des Vermittlers Dr. Koreska aus dem Team der zuständigen Monopol­verwaltung (MVG) bleibt den Döblingern der gut frequentierte Kiosk weiterhin erhalten.