Tschauner Bühne mischt Wiener Sommertheater auf

(C) Sigrid Mayer: Aktuelle Programm-Höhepunkte wie
(C) Sigrid Mayer: Aktuelle Programm-Höhepunkte wie "3 Engel für Tschauner" beweisen den Einfallsreichtum der Tschauner Bühne.

Die Tschauner Bühne in Ottakring ist eine geschichtsträchtige Institution. Noch bis zur Jahrhundertwende gab es unzählige Lustspielstätten, Vergnügungsetablissements, Varietés und Stegreiftheater in den Wiener Außenbezirken. Heute ist die 1909 gegründete Tschauner Bühne die letzte erhaltene Spielstätte dieses Genres – europaweit. 2018 wurde das „Stegreifspiel der Tschauner Bühne“ schließlich von der österreichischen UNESCO-Kommission zum immateriellen Kulturerbe ernannt.

Überraschende Wandlung

Die Tschauner begeistert auch nach über 100 Jahren das Publikum. Vor allem in den letzten zwei Jahren machte das Sommertheater Tschauner Bühne eine faszinierende Wandlung durch. Vom berühmten Schenkelklopfer zum nuancierten Humor mit feiner Klinge und tagesaktuellem Tiefgang.

Intelligent und berührend zeigt das junge Ensemble bis 6. September, dass die Tschauner-Eigenproduktionen mit Stegreif-Improvisationen und mitreißendem Musiktheater die Sommertheater-Angebote aufmischen.Höchster Einfallsreichtum mit genialem Anspruch zeigen auch das Bühnen- und Kostümbild.

Details & Tickets unter www.tschauner.at