Umbau der Thaliastraße geht in 2te Runde

„Die Thaliastraße ist wirklich wahnsinnig schön geworden“, sagt Silvia S. aus der Koppstraße, nachdem sie in den ersten Tagen des neuen Jahres Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang hatte. „Der Umbau ist großartig ­gelungen!“

Dieser Meinung sind auch viele Bewohner und Geschäftsleute. Die Hauptdurchzugsstraße kann sich wieder sehen lassen! Endlich. ­Allerdings: Erst die Hälfte der Arbeit ist erledigt.

Arbeiten laufen

Denn heuer folgt der Bereich zwischen Panikengasse/Feßtgasse und Huttengasse/U3-Endstelle. „Der zweite Abschnitt soll noch vor dem Sommer beginnen, das erfolgreiche Umbaukonzept wird fortgesetzt“, so Bezirksvorsteher Franz Prokop zum WIENER BEZIRKSBLATT. Das heißt: breitere Gehsteige, mehr Bäume und Sitzgelegen­heiten. Wobei der (stadtauswärts rechte) Abschnitt vor der Brauerei ausgespart bleibt: „Hier heißt es abwarten, wie die Entscheidung der Brauerei ausfällt – der Bereich soll zu einem eigenen Projekt ­werden“, so Prokop.

Aus einem Guss

Mit der gegenüberliegenden (linken) Seite wird schon begonnen. Die Ottakringer können über die Homepage der Gebietsbetreuung weiterhin mitreden: „Wünsche werden gerne berücksichtigt, der Fokus liegt aber auf der einheitlichen Gestaltung der Einkaufsstraße.“