Verkehrsberuhigung hinter IKEA Westbahnhof kommt

steiner, pid/votava

2020 haben die Anrainer gesprochen, nächstes Jahr wird umgesetzt. „Hinter“ dem Ikea Westbahnhof sollen sich Autos nur mehr selten „verirren“.

Verkehrsberuhigung

Die Missstimmung zwischen Bezirk und Stadt sollte ausgeräumt sein, wie Stadträtin Ulli Sima am ­Lengauerplatz erklärte: „Zwischen uns passt kein Blatt ­Papier.“ Mehr … Womit es 2022 mit der im Wahlkampf angekündigten Verkehrsberuhigung so weit sein soll.

„Es wird 120 Parkplätze weniger geben. Wir sind so mutig, weil die ­Bevölkerung hinter uns steht“, so Bezirksvorsteher ­Gerhard Zatlokal. Demnach war der Rücklauf der Bürgerbefragung mit einem Drittel ja äußerst hoch.

Neue Fußgängerzone

Die Maßnahmen sind umfassend: Komplette ­Begrünung des ­Langauerparks mit neuer Pflas­terung, Staudenbeeten und 13 Bäumen. Die Feuerwehr-Einfahrten bekommen einen ganz neuen, belastbareren ­Netlon-Rasen. Komplett ­beruhigt und begrünt wird auch der Friedrichsplatz beim Amtshaus, der zur Fußgängerzone wird. Ebenso autofrei wird die Staglgasse gleich um die Ecke.