Zwei Schwerverletzte bei Busunfall in Penzing

(C) Wiener Linien / Thomas Jantzen: Auf der Linie 52B kam es heute zu einem schweren Busunfall.
(C) Wiener Linien / Thomas Jantzen: Auf der Linie 52B kam es heute zu einem schweren Busunfall.

In Penzing kam es auf der Strecke der Buslinie 52B zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 8 Uhr krachte ein Fahrzeug der Linie 52B gegen einen Baum. Sieben Passagiere wurden mitunter schwer verletzt.

Nicht angezogene Bremse

Sieben Fahrgäste, darunter fünf Kinder wurden bei dem Vorfall verletzt, wie die Wiener Linien in einer Aussendung mitteilten. Zwei erwachsene Fahrgäste wurden laut derzeitigem Wissensstand schwer verletzt. Grund für das Unglück: eine nicht angezogene Feststellbremse ließ den Bus weiter rollen und das Fahrzeug krachte gegen einen Baum. „Der Lenker wollte in der Haltestelle in der Ulmenstraße eine defekte Tür im hinteren Bereich des Busses überprüfen,“ erklärte eine Sprecherin der Wiener Linien.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Rettungskräfte im Einsatz

Aktuell ist davon auszugehen, dass eine Person schwer verletzt ist, die anderen leicht. Die Rettungskräfte sind derzeit im Einsatz, um die Personen zu versorgen. Die Linie 52B ist eingestellt. „Die Sicherheit der Wiener Linien Fahrgäste hat oberste Priorität. Derzeit liegt der Fokus bei der Versorgung der verletzten Fahrgäste. Parallel laufen die internen Recherchen und technischen Auswertungen auf Hochtouren, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Wir werden gemeinsam mit der Firma Blaguss alles tun, damit ein solcher Vorfall nicht wieder passiert.“ so die Wiener Linien.

Letztes Update: Dienstag 3. Mai, 10:30 Uhr