VS Präckelmayrgasse muss übersiedeln

(C) Berger: Schon in zwei Jahren erstrahlt die Schule in neuem Glanz.

Seit 55 Jahren erfüllt die Volksschule ­Prückelmayrgasse nun schon ihren Bildungsauftrag. Doch die Zeit ist nicht spurlos an den Gebäuden vorübergegangen. Lockere Böden, feuchte Wände, undichtes Dach und die fehlende Barrierefreiheit machen eine ­Sanierung notwendig.

Ersatzquartier

Mit September werden alle Klassen für zwei Jahre in den neuen Bildungscampus ­Atzgersdorf ­übersiedeln. „Damit ­werden wir die ersten sein, die dieses hochmoderne Schulungszentrum nützen können“, so ­Direktorin Elisabeth ­Stürzer. Hier stehen den Kindern dann geräumige, helle Klassen mit interaktiven Tafeln, moderne Turnsäle, große Gartenanlagen und Spielplätze zur Verfügung. Und die beste Nachricht von allen: Die gewohnten Klassengemeinschaften bleiben dort selbstverständlich ­bestehen.