Währing: Geschenk für Nachbarschaft

SPÖ 18

Zusammen sind wir Währing! Unter diesem Motto konnte auf Initiative von SPÖ-Bezirksrätin Dilek Karadayi im Februar von Ersoy Vural ein Spendengutschein des Lebensmittelgeschäfts ETSAN in der Gesamthöhe von 1.200 Euro an die Vertreterin des von der Caritas ­geführten „Haus Miriam“ übergeben werden. Das Haus Miriam bietet Frauen in ­akuten Notlagen einen ­geschützten Raum und die begleitende Betreuung.

Spenden
Das tägliche Frühstück für alle Betreuten sowie ein warmes Abendessen für die Frauen werden ausschließlich über Spenden ­finanziert. Der Gutschein wurde von der Leiterin der Einrichtung Maja Markanovic-Riedl entgegen­genommen. Die ­Bezirksräte Elisabeth Kaiser und Michael Trinko haben im Sommer 2020 eine Tour durch soziale Einrichtungen in Währing unternommen und so auch das Haus Miriam besucht. Die beiden Bezirksräte und der Währinger SPÖ-Vorsitzende Gemeinderat Andreas Höferl freuen sich, dass es zu dieser Unterstützung durch den nahe gelegenen Lebensmittel-Supermarkt ETSAN kam und bedankten sich dafür.