WBB-Tierautorin startet Hundeschule

denise killmeyer

Wiener, die eine Grundbasis zu ihrer Fellnase aufbauen wollen, bis zu Besitzern von Angsthunden und jenen, die sich auf den Hundeführschein vorbereiten müssen: Sie alle hat die WBB-Tier­expertin Denise Killmeyer als Kunden. Und seit kurzem können sie in die Hundeschule „Pfotenteam“ in der ­Linzer Straße 332 ­pilgern. „Ich bin froh, dass ich die Schlüssel zu meiner Hundeschule mitten in Wien in Händen halte. Zu mir kann man mit dem Auto genauso wie mit U-Bahn, S-Bahn und Straßenbahn kommen!“

Training

Derzeit wird der große Gartenbereich noch etwas um­gestaltet, doch in den Schulräumen selbst herrscht Hochbetrieb. „Es gibt viel Platz für Übungen, aber wir lernen den Hun­den auch, was sie nicht dürfen: etwa Schuhe stehlen oder aufs Sofa hüpfen“, so Killmeyer. „Mein Fokus liegt auf Einzeltrainings, um gut auf die Kunden eingehen zu ­können.“