Widerstand gegen neue Parkgaragen

(C) SPÖ Hietzing: Marcel Höckner und Matthias Friedrich (r.) sehen keinen Sinn in den Garagen.
(C) SPÖ Hietzing: Marcel Höckner und Matthias Friedrich (r.) sehen keinen Sinn in den Garagen.

Der Bau von Großgaragen im Bezirk wurde von ÖVP und FPÖ in der Bezirksvertretungssitzung beantragt und beschlossen. Dagegen gestimmt hat die SPÖ Hietzing. „Zeitgemäß ist der Ausbau des öffentlichen Verkehrs und weitere Intervallverdichtungen, aber nicht der Bau von Garagen oder Parkhäusern im Bezirk“, so der stellvertretende Bezirks­vorsteher Matthias Friedrich.

Unterstützung

Besorgte Bürger haben eine Petition gegen das geplante Projekt eingebracht. „Für uns ist der Bau von neuen Parkgaragen ein verkehrs- und klima­politischer Rückschritt. Daher unterstützen wir die Petition gemeinsam mit den Neos“, erläu­tert SPÖ-Klubvorsitzender Marcel Höckner. Unterzeichnen kann man unter www.wien.gv.at/petition/online oder bei der SPÖ Hietzing in der Wolkersbergenstraße 170.