Wiener Label Prostshirts: Shirts für Wein-Liebhaber

ingo pertramer

Fotograf Ingo Pertramer ist nicht nur mit vielen Musikern und Schauspielern verbandelt, sondern auch bekennender Wein-Liebhaber. Diese Liebe pflegt er genauso wie seine Freundschaft zu heimischen Winzern. Da liegt es auf der Hand, dass das eine zum anderen führt und große Dinge entstehen. So auch die Idee, ein Modelabel der besonderen Art zu gründen. „Mein bester Freund Andreas Müller und ich lieben Natural Wine, und wir sind draufgekommen, dass unsere Szene nichts zum Anziehen hat. Also haben wir uns entschlossen, statt Band-Shirts Wine-Shirts zu designen und rauszubringen“, verrät Pertramer. Herausgekommen ist Merchandise für Winzer wie Pittnauer und Wachter-Wiesler sowie weinaffine Prints auf Shirts, Hoodies & Co.

fair & detailverliebt

Die Leiberln und Pullis des Labels „Prostshirts“ werden fair und umweltfreundlich produziert. Außerdem können im Online-Shop auch lässige Geschirrtücher und Stofftaschen erworben werden. Besonders schön sind die detailverliebten Designs, die mit einem passenden ­Glaserl Wein bestimmt noch mehr Freude bereiten!

Hans Steiner
Chefredakteur