VBW-Musicals sechs Mal auf dem ersten Platz

Willemijn Verkaik als Mrs. Danvers in REBECCA | ©VBW, Deen van Meer

Anfang Februar wurden die Gewinner der „BroadwayWorld Regional Awards 2021/22“ bekannt gegeben. Die Vereinigten Bühnen Wien konnten sich mit ihren Produktionen „REBECCA“ und „ELISABETH“ in insgesamt sechs von zehn Kategorien durchsetzen. Die Gewinner der Awards wurden durch eine Online-Abstimmung vom Publikum ermittelt.

Hohe Qualität = Hohe Beliebtheit

Insgesamt sind die „BroadwayWorld Regional Awards“ ein wichtiger Indikator für den Erfolg von Musicals und eine Anerkennung für die harte Arbeit und das Talent der Beteiligten. Die Tatsache, dass REBECCA und ELISABETH in so vielen Kategorien gewonnen haben, ist ein beeindruckendes Zeichen für die hohe Qualität ihrer Produktionen.

REBECCA & ELISABETH

REBECCA, der Musicalthriller aus der Feder von Michael Kunze und Sylvester Levay kehrte 16 Jahre nach der Uraufführung in einer überarbeiteten Fassung nach Wien zurück. Bereits drei Monate nach der Premiere konnten weit über 100.000 Besucherinnen und Besucher verzeichnet werden. 
Die Erfolgsproduktion ist noch bis Ende Juni im Raimund Theater zu erleben. Willemijn Verkaik, die als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde, steht, wie James Park, der als bester Nebendarsteller überzeugen konnte, bis Ende Juni auf der Bühne des Raimund Theater. 

ELISABETH hat seit seiner Uraufführung im Jahr 1992 das Publikum weltweit begeistert. Dieses VBW-Hit-Musical erzählt die dramatische und rührende Geschichte über das Leben, das Wirken und das Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich. Auch im Jahr 2023 wird diese internationale VBW-Erfolgsproduktion als großes Konzerterlebnis in der berühmten historischen Kulisse von Schloss Schönbrunn an drei Terminen – von 29. Juni bis 1. Juli – gezeigt.

In folgenden Kategorien wurden die Vereinigten Bühnen Wien ausgezeichnet:

  • „Bestes Musical“: REBECCA / Raimund Theater
  • „Beste Regie“: FRANCESCA ZAMBELLO / REBECCA / Raimund Theater
  • „Beste/r Darsteller*in“: WILLEMIJN VERKAIK / REBECCA / Raimund Theater
  • „Beste/r Nebendarsteller*in“: JAMES PARK / REBECCA / Raimund Theater
  •  „Beste Ensemble Performance“: REBECCA / Raimund Theater
  • „Beste musikalische Leitung & Orchester Performance“: MICHAEL RÖMER / ELISABETH / Schloss Schönbrunn

Tickets und Informationen der prämierten Musicals gibt es unter www.musicalvienna.at oder telefonisch unter 01/58885-111.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden