Wiener Skaterszene zeigt sich solidarisch

(C) unsplash:

Das unsagbare Leid, das der russische Angriffskrieg auf die Ukraine verursacht, macht schlichtweg fassungslos. Die Ukraine, ihre Bewohnerinnen und Bewohner und Geflüchtete benötigen Hilfe und jeder Beitrag zählt. Der Skateboard Club Vienna möchte mit einer Skateboard Tombola seinen Beitrag leisten.

Solidarische Skaterszene

Bereits im März konnte der Skateboard Club Vienna im Rahmen einer Solidaritäts-Skate-Session mehr als 3.500 Euro für den Ute Bock Verein sammeln. Diesen Betrag möchte die Wiener Skateboard-Szene nun mittels Tombola aufstocken.

Sieben Künstlerinnen und Künstler aus der Wiener Skateboard-Szene haben sich bereit erklärt, sieben Skateboards zu gestalten. Diese einzigartigen Designs werden nun in einer Online-Tombola verlost. Der Erlös kommt dem Ute Bock Verein zu Gute. Und mit ein bisschen Glück können Spendenfreudige eines der exklusiven Boards gewinnen.

Die Lose sind bis Sonntag, 01.05.2022 hier erhältlich. Die Ziehung der Gewinner erfolgt am Montag, 02.05.2022.

Kampagnenziel

Ziel ist es, mit der Online-Tombola noch 1.500 € mehr zu sammeln, um dem Ute Bock Verein insgesamt 5.000 € überreichen zu können. Der Ute Bock Verein ist eine unabhängige Hilfsorganisation für Geflüchtete in Österreich und bietet seit mehr als 20 Jahren Hilfe und Obdach für geflüchtete Menschen in Wien. Der Verein wurde von der 2018 verstorbenen Flüchtlingshelferin und Menschenrechtsaktivistin Ute Bock gegründet.