Die berühmte WIENY-Mitmach-Tour rund um den Wiener Stephansdom gibt’s jetzt auch in Buchform!

©Hans Prammer

Am Donnerstag, den 2. Juni wurde WIENYs neuestes Buch “ALLE NEUNE – DIE STEFFL-SAGEN-TOUR” im Rahmen des Steffl-Kirtags präsentiert…

Einige prominente Persönlichkeiten wie Dompfarrer Toni Faber, Mag. Nina Abrahamczik (Gemeinderätin), MMag. Markus Figl (Bezirksvorsteher Innere Stadt) und Christian Pöttler (Geschäftsführer „echo medienhaus“) begleiteten Reinhard Mut WIENY bei diesem aufregenden Ereignis – dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts, in dem die persönlichen WIENY-Touren aus Altersgründen letztlich nur mehr eine Ausnahme – und eben nicht mehr täglicher Broterwerb – sein werden.

Und: Bei diesem einen Buch wird es nicht bleiben! WIENY wird – mit Unterstützung des „echomedia buchverlags“– seine berühmtesten und beliebtesten WIEN-Touren in den nächsten Jahren in einer Buch-Reihe, sozusagen als sein Vermächtnis, zu Papier bringen (weitere vier Bände sollen folgen).


Der bekannte Wiener Sagen- und Märchenerzähler Reinhard Mut tourt unter seinem Künstlernamen „WIENY“ schon seit Jahrzehnten mit Schulklassen durch den Wiener Stephansdom. Dort bringt er den begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern dessen Geschichte und die geheimnisvolle Sagenwelt, die sich um den „Steffl“ rankt näher. Jetzt gibt es mit diesem Buch die Möglichkeit, all die sagenhaften Plätze
mit ihren geheimnisvollen Geschichten selbst zu entdecken.

Reinhard Mut „WIENY“ ist Künstler mit Leib und Seele. Seit fast 40 Jahren zieht er mit Kindern durchs Alte Wien – seine Sagentouren zum Mitmachen für Volkschulen und Familien sind schon längst legendär. Reinhard Mut ist aber auch erfolgreicher Theaterintendant sowie seit seiner frühesten Jugend Liedermacher (Komposition, Text, Klavier, Gesang romantischer und nachdenklicher Balladen). Bekannt wurde Reinhard Mut darüber hinaus als Buchautor für Kinder und Erwachsene sowie als Hundeflüsterer. www.WIENYtour.at

„Alle Neune“ – Die Steffl-Sagen-Tour von Reinhard Mut „Wieny“
erschienen im echomedia buchverlag, ist im (Online-)Buchhandel
zum Preis von € 22,– erhältlich