WIHAST: 100 Jahre leistbares Wohnen

Bürgermeister Dr. Ludwig mit Studentinnen aus Wihast-Häusern, die für die musikalische Umrahmung des Festakts sorgten. | ©Sandra PHOTO-ART-DESIGN

In einer festlichen Atmosphäre im Haus Panorama in der Brigittenau wurde kürzlich ein bemerkenswertes Jubiläum gefeiert. Die “Wirtschaftshilfe der Arbeiterstudenten Österreichs” (Wihast), einer der bedeutendsten Studierendenheim-Betreiber Österreichs, beging stolz ihr 100-jähriges Bestehen.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Martin Strobel hatten Freunde, Förderer und Wegbegleiter Grund zum Feiern und ehrten die Organisation für ihre unermüdliche Unterstützung des leistbaren Wohnens für Studierende.

Prominente Unterstützung

Die Feierlichkeiten wurden durch die Anwesenheit hochkarätiger Persönlichkeiten wie Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und Dr. Hannes Androsch zusätzlich aufgewertet. In ihren bewegenden Reden würdigten sie die Wihast für ihre hundertjährige Mission, das leistbare Wohnen für Studierende zu fördern. Beide betonten die immerwährende Relevanz dieser Arbeit und betonten die Bedeutung, dass Bildung für alle, unabhängig von der finanziellen Situation ihrer Eltern, zugänglich sein sollte.

©Sandra PHOTO-ART-DESIGN