Österreichs größte Kampfsportschule

(C) YU-Taekwondo: Großmeister Dr. Andreas Held leitet die größte Kampfsportschule Österreichs in Simmering.
(C) YU-Taekwondo: Großmeister Dr. Andreas Held leitet die größte Kampfsportschule Österreichs in Simmering.

Fitness, Gesundheit, Verteidigung, Spaß und Freunde von drei Jahren bis ins hohe Alter: so das Motto von „YU-Taekwondo“. Seit 1. Mai ist es auch in Simmering möglich, sich mit der ­koreanischen Kampfkunst auseinanderzusetzen – und das in der größten Kampf­sportschule Österreichs. Die rund 1.500 m2 große Filiale bietet neben dem Taekwondo-Training, Selbstschutzkursen, Akrobatik auch einen voll ausgestatteten Ninja Warrior Parcours an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können täglich auf der Geiselbergstraße 28 trainieren und so gesund in den Frühling starten. „Ich freue mich, die Simmeringer fit, ­beweglich und gesünder zu machen“, verspricht ­Betreiber Andreas Held.

Profi-Training

Dr. Held alias „Dr. YU“ ist Sportwissenschaftler und ­Taekwondo-Großmeister. 2003 gründete er seine erste Taekwondo-Schule im 7., heute gibt es über 27 Standorte, davon 16 in Wien. ­Tausende Schüler hat Held bereits ausgebildet. Erfreulich: Interessierte können bis 31. Mai das Training in ­Sim­mering kostenlos testen.