Zukunftsfitte Gumpi: Das wünschen sich die Bürger!

(C) BV 6 / Daniel Dutkowski: An die 400 Personen wurden im direkten Gespräch befragt.
BV 6 / Daniel Dutkowski

Bei der Neugestaltung der Gumpendorfer Straße ist dem Bezirk vor allem eines wichtig: auf die Bedürfnisse und Wünsche der Anrainer einzugehen. Schließlich sind sie die Alltagsexperten, die die Straße mitunter fast täglich nutzen.

Im Zuge einer Befragung wurden nun die Vorstellungen der Bürger eingeholt – die Auswertung der ersten Ergebnisse zeichnet ein deutliches Bild: Ganze 90 Prozent der 1.375 Teilnehmer wollen mehr Grün für die Gumpi.

Erste Ergebnisse

Starke Zustimmung erhielten die Anliegen für eine „gehfreund­lichere“, „radfreundlichere“, „siche­rere“, „schattigere“ und „kühlere“ Straße. Völlig autofrei wird sie nicht gesehen, der Verkehr soll aber reduziert werden.