Zwei Welthits für die Wiener Musicalsaison 2022/23

(C) Disney

Wiener Musicalfreunde kommen ab Herbst doppelt auf ihre Kosten. Denn die Musicalsparte der Vereinigen Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, präsentierte den Spielplan der kommenden Musicalsaison. Ab kommenden Herbst zeigt Intendant Christian Struppeck zwei ganz besondere Highlights in seinen Musical-Häusern.

Anzeige

Rebecca

(C) Stage Entertainment Ralf Brinkoff / Brigit Mogenburg Stuttgart: Das Erfolgsmusical Rebecca kehrt zurück.

Am 22. September 2022 feiert eine neue Produktion des VBW-Erfolgsmusicals REBECCA im Raimund Theater große Premiere und eröffnet damit gleichzeitig die neue Spielzeit. Der legendäre Musicalthriller von den erfolgreichsten deutschsprachigen Musical-Autoren Michael Kunze und Sylvester Levay wurde weltweit bereits von über 2 Millionen Besuchern in 12 Ländern und 10 Sprachen gesehen.

Die spektakuläre Produktion mit prächtiger Ausstattung, ergreifenden Melodien und verblüffenden Spezial-Effekten, fesselnd in Szene gesetzt von US-Star-Regisseurin Francesca Zambello, ist nach vielen internationalen Stationen nun endlich noch einmal in Wien zu erleben.

Der Glöckner von Notre Dame

Am 8. Oktober 2022 findet dann die österreichische Erstaufführung von Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, das Musical nach dem weltbekannten Disney Film, im Ronacher statt. Nach MARY POPPINS ist dies eine weitere Disney Erfolgsproduktion, die die Vereinigten Bühnen Wien nach Wien holen. Die beeindruckende Musicaladaption der vielfachen Oscar, Grammy-, Golden Globe- und Emmy-Preisträger Alan Menken und Stephen Schwartz, besticht nicht nur durch die Oscar-nominierte, opulente Musik mit großen Kirchen-Chören und eine sehr emotionale Geschichte, sondern auch durch die aufwändige und kraftvolle Inszenierung von Scott Schwartz.

Das erfolgreiche Stück ist somit nach vielen internationalen Produktionen, u.a. in den USA, Berlin und Tokyo, erstmals auch bei uns auf der Musicalbühne zu erleben.

Tickets & Vorverkauf

Tickets für beide Produktionen sind ab 1. März 2022 erhältlich, die jeweilige Besetzung wird noch vor dem Sommer bekannt gegeben. Vorstellungen immer täglich außer montags, Tickets unter www.musicalvienna.at, bei Wien Ticket unter 01/588 85-111 sowie an allen Vorverkaufsstellen der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN.