Zweite Bürger-Info zu Alt-Penzing war ruhig

(C) BV 14: Vorsteherin Schüchner und Vize Lochner diskutierten eifrig.
(C) BV 14: Vorsteherin Schüchner und Vize Lochner diskutierten eifrig.

Zum zweiten Mal konnten die Penzinger ihre Meinung zur Umgestaltung von Alt-Penzing sagen und über Änderungen diskutieren. Diesmal hatte die ÖVP die Bürgerversammlung beantragt, 150 Besucher waren am 25. ­Jänner ins Allianz-Stadion gekommen. Bei der ersten Info-­Veran­stal­tung im Lorely-Saal (Penzinger Straße), zu der die Bezirksspitze um die Vor­steherin Michaela Schüchner geladen hatte, waren es nicht weniger ­gewesen.

Prüfung

Auch die zweite Bürger-Info ging sehr gesittet über die Bühne, zu den erwarteten ­Aufregungen kam es nicht. „­Bezirksvertreter und Magis­tratsexperten waren gut vorbereitet und konnten viele spannende Anregungen aufnehmen“, so die Vorsteherin. „Jetzt werden alle Vorschläge überprüft und beraten.“ Erst danach werden konkrete Beschlüsse zur Umgestaltung von Alt-Penzing gefällt.