165 Quadratmeter Geschichte für Grün-Weiße

Nein, wir wollen nicht über die ­titellose Saison reden. Über 14 Jahre Warten. Hier geht es um die glorreiche ­Rapid-Historie, die schon lange vorüber ist. Im Rapid-Museum in der Keißlergasse kann man immer wieder eintauchen – und das ist für Fans der Hütteldorfer ja wenigstens etwas!

Sechs Tage geöffnet

Vor zehn Jahren wurde das Rapideum eröffnet, daran war der damalige Präsident Rudi Edlinger maßgeblich beteiligt. Das Museum spannt den Bogen von den Gründungsjahren 1897/99 bis in die Gegenwart. Hier gibt es 31 klassische Vitrinen, vier Video-­Stationen und zwei original­getreue Stadionmodelle. Auch die 32 Meistertitel werden nicht verschwiegen … Das Rapideum ist Montag bis Samstag, 11–18 Uhr geöffnet. Den 208-Seiten-Katalog gibt es um 22 Euro online auf: ­rapidshop.at