Die Show kommt via PC – Buntes Programm für Senioren am Heiligen Abend

ORF / Ramstorfer

Die Pensionisten­klubs haben im Lockdown ihre Pforten geschlossen, um die Ausbreitung der Covid-19-Pandemie einzudämmen. Fest steht aber dennoch: Die Advent- und Weihnachtszeit wird für Wiener Senioren mit Programm gefüllt – allerdings nicht wie gewohnt. Die Angebote werden heuer auf PC, Tablet oder Handy live miterlebt.

Überblick
Am Heiligen Abend gibt es mit Alfons Haider von 16 bis 17 Uhr Klub-Weih­nachten. Eine bunte Weihnachts-Show, die im Internet unter www.pensionistenklubs.at ausgestrahlt und von einem Gewinnspiel begleitet wird. Die Aktion „Von Mensch zu Mensch“ garantiert, dass niemand alleingelassen wird. Es gibt telefonische, aber auch per­sönliche (!) ­Unterstützung: ­Spazieren, Einkaufen, Plaudern, Begleitung zum Arzt, zur Apotheke. Tel.: 01/313 99-170112. Nonstop-Zoom von 10 bis 18 Uhr mit Yoga, Singen und Gymnastik zum Mitmachen.