Angelobungen am laufenden Band …

Am 26. 11. wurde die neue Döblinger Bezirksvertretung in Anwesenheit von Bürgermeister Ludwig im Rathaus angelobt. Bezirksvorsteher Daniel Resch und sein Stellvertreter, Robert Wutzl (beide VP) wurden einstimmig bestätigt. Den Vorsitz in der Bezirksvertretung übernimmt Silvia ­Friedrich.

Anzeige

Am 27. November fand – ebenfalls im Rathaus – die Angelobung des neuen Hernalser Bezirks­parlaments statt. Ilse Pfeffer wurde einstimmig im Amt der Bezirks­chefin bestätigt, ebenso Peter Jagsch als
1. Vize. 2. Stellvertreterin wurde die Grüne Karin Prauhart. Neu ist auch die SP-Klub­führung: Wolfgang Markytan löst Monika Juch ab.

Rot, Grün und türkis
Weiter ging’s drei Tage später in den Räumen der VHS 15: Gerhard Zatlokal (SP) wurde mit großer Mehrheit als Vorsteher bestätigt. Stellvertreterin bleibt wie bisher Merja Biedermann und Haroun Moalla von der Grünen Partei kommt neu hinzu.

In Ottakring wurde am 2. 12. Franz Prokop (SP) zum ­fünften Mal in Folge zum ­Bezirkschef gekürt. Als Stellvertreterin wurde Eva Weissmann bestätigt. Barbara Obermaier von den Grünen ist die neue 2. Stellvertreterin.

Am gleichen Tag war Währing an der Reihe. Im Pfarrsaal von St. Gertrud wurden Silvia Nossek (G) und Robert Zöchling mit 39 Stimmen
in ihren Ämtern bestätigt. Neuer 2. Stellvertreter ist
Oliver Möllner (VP).

Zum Abschluss wurde in der Hietzinger Maria-Theresien-Kaserne angelobt. Bezirks­chefin Silke Kobald wurde ebenso deutlich bestätigt wie Vize Christian Gerzabek (VP) und Matthias Friedrich (SP).