Anmeldeschluss für den Vienna City Marathon

(C) Unsplash

Der Vienna City Marathon ist das größte Lauffest der Stadt und dieses Jahr bewegt der VCM mehr als 30.000 Läuferinnen und Läufer. Kurzentschlossene können sich noch bis einschließlich 4. April für den 39. Vienna City Marathon anmelden.

Über 30.000 laufen mit

Beim Comeback des Vienna City Marathon im September 2021 als erster großer Stadtmarathon in Europa seit Beginn der Pandemie waren 26.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Die Entwicklung und der Spirit in der Laufszene zeigen eindeutig nach oben. Denn bereits mehr als 30.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich für das Marathonwochenende am 23. und 24. April beworben. Darin sind die Teilnehmenden aller Bewerbe des VCM-Wochenendes zusammengefasst.

„Wir merken, dass die Menschen wieder aktiv sind und gemeinsam laufen wollen. Wir sind das größte touristische Event in Wien, und das schon zum zweiten Mal seit Beginn der Pandemie. Die Teilnehmenden kommen aus ganz Österreich und rund 125 Ländern. Europäische Länder sind wieder stark vertreten, auch die Zahlen aus Übersee lassen für die Zukunft hoffen. Es macht uns stolz, dass wir es sind, die einen wesentlichen Beitrag zur Wiederbelebung des touristischen Aufkommens in Wien beitragen können. Wir bringen Gäste nach Wien, die sonst an diesem Wochenende mit Sicherheit nicht in hier wären. Der Vienna City Marathon ist ein wichtiger Umsatzbringer in so schwierigen Zeiten. Unser Dank geht schon jetzt an die Stadt Wien, an die Behörden und unsere Sponsorenpartner, sowie an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die dieses Sportgroßereignis von nationaler und internationaler Bedeutung ermöglichen“, sagt VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad.

Anmeldungen Online

Online-Anmeldungen sind auf www.vienna-marathon.com bis Montag, 4. April möglich. Das betrifft die Bewerbe Marathon, Halbmarathon, BMW Staffelmarathon und Vienna 10K. Weiterhin geöffnet bleibt danach die die Anmeldung für den VCM Kinderlauf, den The Daily Mile Run und den Coca-Cola Inclusion Run.