Beachvolleyball-Highlight zurück auf der Donauinsel

©ACTS/Gecko4K

2023 wird die Donauinsel wieder Schauplatz des größten Beachvolleyball Turniers des Jahres. Die Veranstaltung, die bereits im Jahr 2017 und 2018 auf der Donauinsel ausgetragen wurde, zog bisher mehr als 100.000 Besucher an.

Sport-Spektakel des Jahres

Je 32 Damen- & Herrenteams kämpfen vom 2. bis 6. August um die heißbegehrte Trophäe und einem Preisgeld von 100.000 Euro.

”Ich freue mich über die Rückkehr, weil wir wieder mehr Fans die Möglichkeiten geben können, dieses Top-Event live zu erleben.” so Peter Hacker, Wiens Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport.

Mehr Platz für Fans

Bei freiem Eintritt in das weitläufige Beach Village bekommen Familien und jungen Besucherinnen und Besucher, abseits des Center Courts attraktive Angebote geboten. Von Mitmach-Stationen über Public Viewing bis hin zur Showbühne. Die A1 CEV Beach Volleyball EM 2023 verspreche ein gewaltiges Spektakel, mit dem Wien erneut Maßstäbe setzt und seinem Ruf als Beach-Metropole gerecht wird.

“Mit der Rückkehr auf die Donauinsel können wir nun sowohl den Fans als auch den Aktiven und unseren Partnern wieder die gewohnt große Bühne bieten.”, so Veranstalter Hannes Jagerhofer.