Böhmischer Prater: Hutschn Bräu eröffnet

Pünktlich zur Öffnung der Gastronomie gibt es aus dem Böh­mi­schen Prater starke Lebenszeichen. Am 19. Mai öffnet im Park von Unter­nehmer Ernst Hrabalek die Groissböck-Konditorei und am 29. beginnt das Soft-­Opening des Bier-Parks. Hrabalek hat tatsächlich seinen Traum von der eigenen Bierbrauerei „Hutschn Bräu“ neben seinen Fahrgeschäften umgesetzt und ein wunderbares Ausflugsplätzchen inmitten des Laaer Walds ­geschaffen.

Lauschig

Konditorei-Pavillon und Bierpark-Freifläche bieten insgesamt mehr als 900 Sitzplätze. Sogar eine eigene Bühne für künftige Ver­anstaltungen steht unter den mächtigen Kastanienbäumen zur Verfügung. Hrabalek: „Ich habe einen der besten tschechischen Braumeister – Peter Hubert – ­engagiert, die Gastronomie leiten Josef und Anja Kainz, die schon im Riesen­rad bewirteten. Wir haben hier einen schönen Platz mit guter Luft inmitten der Großstadt!“

Abfüllung

Das Bier wird ein leicht zu Trinkendes, ähnlich dem Bud­weiser, und kann als ­Helles, Dunkles, Gemischtes und Bio-Radler in Flaschen mit heimgenommen werden. Der Biergarten muss pandemie­bedingt noch auf die Küche warten, deshalb gibt es vorerst g’schmackige Sachen vom Grill in Selbstbedienung.