Brigittenau/Donaustadt: Virtuelle Besichtigung – Auto Stahl trotzt der krise und dem lockdown

auto stahl

Der Autohandel hat schon bessere Jahre erlebt: Um knapp 25 Prozent gingen im Vorjahr die Pkw-Neu­zulassungen österreichweit ­zurück. Auch der Händler Auto Stahl merkt die Krise.

Vorgeschmack
Kundenseitig sei die Verun­sicherung „stark spürbar“, ­berichtet Isabella Keusch, bei Auto Stahl für Marketing und Service verantwortlich. „Jetzt merkt man, dass das Geld knapper wird.

Damit Interessierte auch bei geschlossenen Schauräumen einen Vorgeschmack bekommen, hat Auto Stahl seine Schauräume in der Brunner Straße komplett digitalisiert: Bei einem ausgefeilten virtuellen Rundgang kann das ­Angebot an Fahrzeugen der Marken Honda, Jaguar und Land Rover besichtigt ­werden. Weiter im Norden steht eine Übersiedelung an: Im Juli wird der Standort ­Brigittenau aufgegeben. Auto Stahl eröffnet ein ­größeres Geschäfts­lokal in der Donaustadt.