Brigittenauer Bezirksfest: Volles Haus trotz der Hitze!

Bild: Claudia Neumann

Ein Tag voller Freude und Unterhaltung war das erste Brigittenauer Bezirksfest in der Millennium City! Hunderte Besucher genossen die Unterhaltung trotz der Hitze. Und viele sangen bei den Hits des Wiesn-Kaisers ordentlich mit.

Feierliche Eröffnung durch Bezirksvorsteherin

Die offizielle Eröffnung des schweißtreibenden Sonnentages wurde von der neuen Brigittenauer Bezirksvorsteherin Christine Dubravac-Widholm vorgenommen. Mit Stolz und Begeisterung hieß sie die Besucher herzlich willkommen.

Bieranstich mit Freibier

Ab 14 Uhr ging‘s mit Moderator Chris Lachmuth rund am Handelskai 94-96. Ein besonderer Höhepunkt war der traditionelle Bieranstich, bei dem Kaiser-Wiesn-Kaiser Johann Pittermann persönlich das Fass anstach. Der goldene Gerstensaft, der gratis ausgeschenkt wurde, floss in Strömen.

Glücksrad brachte tolle Gewinne

Weiter ging‘s mit dem großartigen Kaiserwiesn-Glücksrad. Hier hatten die Gäste die Möglichkeit, Gutscheine im Gesamtwert von beeindruckenden 25.000 Euro für die Millennium City zu gewinnen. Viele konnten die Chance nützen – und werden die Einkaufsmöglichkeiten, die Gastronomie und Unterhaltung in der City voll auskosten. Damit nicht genug, ließen zum großen Abschluss Tanz und Trachten die Herzen höherschlagen. Und wie unser Video zeigt, griff Wiesn-Kaiser Johann I. persönlich zum Mikrofon. Da hielt es niemand mehr auf den Sitzen.

Die Partner des Brigittenauer Bezirksfestes: