Die Show kommt via PC – Buntes Programm für Senioren am Heiligen Abend

ORF / Ramstorfer

Die Pensionisten­klubs haben im Lockdown ihre Pforten geschlossen, um die Ausbreitung der Covid-19-Pandemie einzudämmen. Fest steht aber dennoch: Die Advent- und Weihnachtszeit wird für Wiener Senioren mit Programm gefüllt – allerdings nicht wie gewohnt. Die Angebote werden heuer auf PC, Tablet oder Handy live miterlebt.

Anzeige

Überblick
Am Heiligen Abend gibt es mit Alfons Haider von 16 bis 17 Uhr Klub-Weih­nachten. Eine bunte Weihnachts-Show, die im Internet unter www.pensionistenklubs.at ausgestrahlt und von einem Gewinnspiel begleitet wird. Die Aktion „Von Mensch zu Mensch“ garantiert, dass niemand alleingelassen wird. Es gibt telefonische, aber auch per­sönliche (!) ­Unterstützung: ­Spazieren, Einkaufen, Plaudern, Begleitung zum Arzt, zur Apotheke. Tel.: 01/313 99-170112. Nonstop-Zoom von 10 bis 18 Uhr mit Yoga, Singen und Gymnastik zum Mitmachen.