Donau Zentrum: Mit Kenny´s Poké Store nach Hawaii

www.kennys.at

Im Donau Zentrum haben die Besucher schon sehr viel erlebt – dass es dort aber nach „Hawaii“ schmeckt, ist sogar für sie etwas völlig Neues: Im frisch eröffneten „Kenny’s Poké Store“ werden die Geschmacks-Knospen so richtig zum Blühen gebracht! Der Wiener Lukas Maier und sein Team servieren dort überaus gesunde Delikatessen, die man sonst nur von den son­nigen Stränden der weltbekannten Pazifikinseln kennt.

Neuer Trend

„Bei der ‚Poké Bowl‘ handelt es sich um einen völlig neuen Healthy-Food-Trend“, erklärt er. „Im Kern stecken knackiges Gemüse, wertvolle Kohlenhydrate in Form von Reis oder Quinoa, kraftspendende Proteine und würzige Saucen.“ Die hausgemachten Smoothies, Suppen und Waffeln haben übrigens denselben Effekt. „Außerdem“, lächelt Maier, „kann man sich bei uns auch eigene Bowls zusammenstellen.“ Auf diese Weise wird jeder Besucher quasi zu seinem eigenen ­Starkoch. „Essen kennt eben keine Grenzen, Essen verbindet uns Menschen.“ Aloha – auf nach „Hawaii“ im Donau Zentrum.