„Einkaufskreis Wien West“ bringt neue Dynamik

Der Zusammenschluss der Einkaufsstraßenvereine Linzer Straße und Einkaufskreis Hütteldorf bringt neue Dynamik in den Bezirk! Im September 2021 haben die beiden Obfrauen Elisabeth Raidl und Iris Bolart, Vorstände & Mitglieder den Zusammenschluss fixiert.

Anzeige

Ein Dach im Westen

In Penzing bietet nun eine Vielzahl ­attraktiver Mitgliedsbetriebe aus ­unterschiedlichsten Branchen unter dem Dach „Einkaufskreis Wien West“ der Bevölkerung ihre Waren und Dienst­leistungen an. Ziel des Einkaufsstraßenvereins ist es, durch ­werbliche Aktivitäten sowie Veranstaltungen die Kaufkraft im Bezirk zu halten und auf die Vielfalt der Unternehmen im Bezirk hinzuweisen.

Gemeinsamer Auftritt

Die Werbeagentur Hlozek Mediaconsulting betreute schon in der Vergangenheit beide Vereine mit ihrer Expertise. Es ist gelungen, mit dem neuen Corporate Design die Wünsche aller unter einen Hut zu bringen. Die ersten Werbemittel mit neuem Auftritt kursieren bereits in Penzing und spiegeln sich online und in den sozialen Medien wider.

„Wir sind begeistert über den schon lange gewünschten Zusammenschluss und werden mit viel Elan und Freude die Bevölkerung daran erinnern, dass es ­erstrebenswert ist, im Grätzel zu kaufen. Dadurch werden die ­Betriebe gestärkt, was uns allen zugute kommt“, so Elisabeth Raidl, Obfrau des Einkaufskreis Wien West.

Auch Bezirksvorsteherin ­Michaela Schüchner ist von der Kooperation der Vereine ­angetan: „Gratulation an die Einkaufsstraßenvereine Linzer Straße und Einkaufskreis Hütteldorf zum Zusammenschluss zum ‚Einkaufskreis Wien West‘. Die aktuelle Krise hat viele lokale Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt – daher ist es gut, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Denn die Stärkung lokaler Betriebe hält den Bezirk lebendig und kommt den Penzingerinnen und Penzingern zugute.“

Mut und Anerkennung

Ebenfalls sehr positiv sieht die Fusion WKO-Bezirksobmann Andreas Eisenbock: „Die Kaufleute der beiden Einkaufsstraßenvereine Linzer Straße und Hütteldorfer Straße haben Mut bewiesen und den gemeinsamen großen Verein ‚Einkaufskreis Wien West‘ gegründet. Gemeinsam ist man einfach stärker. Dafür spreche ich großen Dank und Anerkennung aus, denn die Tätigkeiten eines jeden Mitglieds erhalten und sichern unsere Nahversorgung in Penzing.“