FAC! „Unfassbar, was da zurzeit abgeht!“

(C) GEPA Pictures: Die erfolgreichen FAC-Kicker sind zurzeit nicht nur bei uns in Österreich in aller Munde.
(C) GEPA Pictures: Die erfolgreichen FAC-Kicker sind zurzeit nicht nur bei uns in Österreich in aller Munde.

Der FAC ist nicht nur in Österreich in aller Munde, sondern auch (fast) in ganz Fußball-Europa! Sogar die deutschen Medien, denen sonst die österreichische Bundesliga kaum eine Zeile wert ist, schwärmen von unserem Traditionsverein, der in der 2. Liga groß aufspielt. „Unfassbar, was da zurzeit abgeht“, schwärmt etwa das Fach­magazin „Kicker“ über die ­Floridsdorfer. „Bekommt Wien schon bald einen dritten Bundesligisten?“, fragt man in der Nürnberger Redaktion.

Anzeige

Ein Gütesiegel

Auch Mittelfeldspieler Marco Krainz kommt dabei zu Wort: „Die Mannschaft arbeitet mit dem Trainerteam sensationell zusammen, im ganzen Verein herrscht eine ungeheure Gemeinsamkeit. Vielleicht gelingt es uns ja tatsächlich, in die Bundesliga aufzusteigen.“ Eine Hürde wurde bereits übersprungen: Der FAC erhielt – anders als die Austria – schon beim ersten „Sprung“ die begehrte Bundesliga-­Lizenz. „Das ist für uns ein Qualitätsmerkmal“, freute sich Geschäftsführer Jakob Schleger. „Wir sind jetzt einmal glücklich, dieses Güte­siegel für die kommende ­Saison bekommen zu haben.“