Fivers Margareten: Kampf um die Nummer 1!

gepa pictures, diener, schiffleitner

Das wird nichts für schwache Nerven. Am 9. Mai um 18.30 Uhr kämpfen die Fivers und Westwien in der Südstadt um die Cup-Trophäe. Für die Fivers die Chance auf Saisontitel Nummer 2 (nach dem ­Supercup), Westwien will sich erstmals eintragen. Viel Zeit zum Luftholen ist dann aber nicht …

Mit Hute noch stärker

Denn drei Tage später steigt erneut das Derby! Diesmal im Liga-Viertelfinale. Start in der Best-of-three-Serie ist in der Margaretner Hollgasse. Womit die Fivers in der ­Favoritenrolle sind: „Wir können in Topform jeden Gegner schlagen“, betont Sportchef Thomas Menzl. „Mit unserem unvergleich­baren Tempospiel, mit Vollgas in der Deckung und im Angriff!“ Zudem ist Topscorer Lukas Hutecek zurück: „Mit ihm sind wir um eine Klasse stärker!“

Favorit

Auch die Derby-­Statistik spricht für den Supercup-Sieger: Seit 2010 gab es 37 Duelle der Fünfer gegen die Grünen – mit 22 Fivers-, 14 Westwien-Siegen und einem Unentschieden. Heuer gab es ein 32:27 am 26. März für Margareten, im Vorjahr einen 35:28-Sieg Westwiens und einen 34:24-Erfolg der Fivers. G’mahte Wies’n wird es also für keine Mannschaft – und man weiß ja sowieso: Ein Derby hat eigene Gesetze …