Gratis Sportkurse in Wiener Parks

Freundschaften tun gut, Bewegung auch – was passiert da erst bei Bewegung mit Freunden? Wer sich etwas Gutes tun will, findet das heraus. Vom 14. Juni bis in den September hinein gibt es mehr als 130 kostenlose Sportkurse in Wiener Parks. Mitmachen können alle, zahlen muss keiner und ohne Anmeldung funktioniert es auch. Ausreden ade!

Sportkurse und Wwoofen

Das Angebot ist riesig und reicht von Linedance über Yoga, Body-Work-out oder Basketball bis hin zu Pilates und Bauch-Bein-Po. Mich findet man sicherlich beim Ausprobieren von Tai-Chi im Josef-Kaderka-Park. Mal sehen, wie asiatisch Hernals an einem Montagabend wirklich sein kann.

Wer für ein neues Erlebnis lieber die Weite sucht, für den ist „Wwoofen“ spannend. WWOOF steht für „World Wide Opportunities on Organic Farms“, also die Möglichkeit, weltweit auf Biobauernhöfen (mit Tieren oder ohne) mitzuarbeiten. Dadurch entsteht nicht zuletzt ein gutes Gefühl dafür, welche Ansprüche man an seine eigene Nahrung richten kann und will – auch das eine starke Grundlage für Gesundheit. Wer dafür nicht gleich in die Anden zu den Lamas will, hat in den Alpen und ihrem Vorland genügend Auswahl. In Österreich nehmen mehr als 300 biologische Höfe teil. Mehr gute Tipps unter: www.nachhaltig-wien.at