Hagaras Abschied!

Sag zum Abschied leise Servus! Vielleicht sogar sehr leise! Roman Hagara, mit zwei Olympiasiegen sowie zwei WM- und fünf EM-­Titeln der erfolgreichste Sommersportler Österreichs, beendet heuer seine aktive Segelkarriere. Am liebsten mit fünf Regatten in der „GC32 Racing Tour“ – die könnte aber wegen Corona ins Wasser fallen.

Zwei Medaillen
So oder so – das war’s, mein Partner Hans-Peter Steinacher und ich hören auf“, legt sich der 54-jährige Wiener fest. Seinem Sport bleibt er aber als Verbandstrainer treu und bereitet unsere Olympia-Hoffnungen in Italien, Portugal und in Japan selbst auf die Sommerspiele in Tokio vor. „Wenn sie stattfinden können, sind zwei österreichische Segel-Medaillen durchaus ­realistisch“, rechnet Hagara. Als ewiger Optimist hat er immer Gold vor Augen!