Auftakt zum City Marathon: Inclusion Run für alle!

Ehrenschutz: Bürgermeister Michael Ludwig ist Schirmherr für den Inclusion Run. Es freuen sich von links nach rechts: Wolfgang Konrad (Vienna City Marathon), Philipp Bodzenta (Coca-Cola), Bürgermeister Ludwig und Petra Burger (Coca-Cola) | ©Hans Leitner

Der Vienna City Marathon (VCM) bewegt kommenden Sonntag die Massen, der Inclusion Run – einen Tag davor, am Samstag – erwärmt die Herzen. Und das beste ist: Alle Menschen sind dazu eingeladen!

Der Inclusion Run am 22. April auf dem Ring – Start: Burgtheater – transportiert die beste Botschaft des Sports: Ein friedliches Miteinander stärkt uns alle. Menschen mit und ohne Behinderung bewältigen beim Inclusion Run gemeinsam die Strecke vom Burgtheater bis zum Rathaus – und es fühlt sich an wie ein Volksfest.

Startschuss vom Bürgermeister

Bürgermeister Michael Ludwig übernimmt nicht nur den Ehrenschutz, er wird auch persönlich den Startschuss geben. Warum? „Wir wollen ganz bewußt eine vielfältige Stadt sein“, erklärt er sein Engagement für die Inklusion. Die Schönheit dieser Stadt zu genießen, das soll für alle Menschen möglich sein.

Inclusion Run

Zum Beispiel eben am Samstag beim Inclusion Run. Coca-Cola veranstaltet dieses Signal für das Miteinander und die Teilhabe bereits zum sechsten Mal. In der einzigartigen Ringstraßen-Kulisse zwischen Heldenplatz, Parlament, Burgtheater und Rathaus nehmen dabei alle – Teilnehmende wie Zuseher – einen Hauptgewinn mit. Wer die aufgeregte und fröhliche Stimmung einmal erlebt hat, kommt immer wieder!