Josefstadt: Gemeinsam für mehr Toleranz

Nachdem eine ­Regenbogenflagge beim Volkskundemuseum zerschnitten und im Anschluss eine weitere vom Amtshaus am Schlesingerplatz ent­wendet wurde, zeigt man sich im achten Bezirk über die Parteigrenzen engagiert im ­Einsatz für Toleranz und ­Respekt.

Solidarität

„Der 8. Bezirk wird sich ­weiterhin unbeirrt und mit starker Stimme gegen Diskriminierung und Hass jedweder Art einsetzen!“, so BV Martin Fabisch (Grüne). Er hisste prompt eine neue Flagge am Amtshaus. Auch bei der SPÖ Josefstadt in der ­Albertgasse weht die Fahne. „Die ständigen Beschädigungen dürfen nicht hingenommen werden“, so SP-Klubvorsitzender Heinz Vettermann und Michaela Müller-Wenzel von den Kinderfreunden. Neben den Flaggen wurde ein weiteres dauerhaftes Zeichen gesetzt. Seit wenigen Tagen gibt es auf der Josefstädter Straße einen regenbogen­farbenen ­Zebrastreifen.