Josefstadt setzt auf die Baumkraft

(C) BV Josefstadt: Bezirksvorsteher Martin Fabisch mit den Gewinnern des Josefstädter Baumwettbewerbs.
(C) BV Josefstadt: Bezirksvorsteher Martin Fabisch mit den Gewinnern des Josefstädter Baumwettbewerbs.

Die Josefstadt setzt auf die Kraft der Pflanzen. Laufend werden im Bezirk neue Bäume gepflanzt. Diese fördern nicht nur das Mikroklima, sondern spenden im Sommer auch Schatten.

Fotowettbewerb

Um die Vielfalt der Bäume im Bezirk zu veranschaulichen, hat die Bezirksvor­stehung Josefstadt einen Baumfoto-Wettbewerb veranstaltet. Jetzt wurden die Gewinner ausgezeichnet. Durch die Pandemie hatte sich die Verleihung an die Preisträger um ein paar Wochen verschoben „Herzliche Gratulation an Anna Weinberger, Michaela Sibi, Anja Rainer, Bernhard Köhle und Susanne Edlinger!

Unsere Sieger wurden mit einer Pflanze und mit einem Kalender von der Buchhandlung Erlkönig beschenkt,“ so der Josefstädter Bezirksvorsteher Martin ­Fabisch. Die Fotos der Gewinner sind künftig in der Bezirksvorstehung am Schlesingerplatz zu sehen.