Werner Kuhn: „Bis wir einen Neuen haben“

(C) Joham: Das WIENER BEZIRKSBLATT berichtete über die Zukunft von Rapid – mit der neuen Klubspitze.
(C) Joham: Das WIENER BEZIRKSBLATT berichtete über die Zukunft von Rapid – mit der neuen Klubspitze.

Das WIENER BEZIRKSBLATT hatte exklusiv ­darüber berichtet: Werner Kuhn, von der gescheiterten Klubspitze als Konsulent gefeuert, wird vorläufig Geschäftsführer bei Rapid! Er genießt das volle Vertrauen von Ex-ORF-„General“ Alexander Wrabetz, der bei der Hauptversammlung mit 87,7 Prozent der Stimmen zum Präsidenten gewählt wurde.

Barisic „nur“ Trainer

„Ich mache das so lange, bis wir einen jüngeren Geschäftsführer für die Zukunft gefunden haben“, erklärt Kuhn, der auf eine 30-jährige Erfahrung beim Rekordmeister zurückblicken kann. Zoran Barisic, der zuletzt Sportdirektor und interimistischer Trainer war, erhält einen neuen Vertrag ausschließlich als Trainer. Steffen Hofmann, ebenfalls ins Präsidium gewählt, strebt keine Funktionärs-Karriere an: Er möchte lieber sportlich-ope­rativ tätig sein.