Leopoldstadt: City Farm bejubelt Mitten in der alles beherrschenden Corona-Krise: „Wunder von Wien“

City Farm

Jubel bei den heimischen Garten-Fans – und bei den Mitarbeitern der City Farm, die nach fünfeinhalb Jahren verhandeln und vorbereiten ihr ­renoviertes Gebäude an der Oberen Augartenstraße 1 ­beziehen konnten. „Dass wir das mitten in der Corona-Krise geschafft haben, ist für uns das Wunder von Wien“, freuen sich Wolfgang Palme und Ingrid Greisenegger, die jetzt mit ihrem Team neben dem 4.000 Quadratmeter großen Freigelände auch noch ein schönes Büro, ein tolles Gärtnerhaus sowie den langersehnten Workshopraum zur Verfügung haben.

Die Hoffnung lebt
Auf diese Weise können wir den Erwachsenen und den Kindern das urbane Garteln noch näherbringen“, strahlen die beiden, die sich ganz
besonders auf die Frühjahrs­saison freuen. „Wir haben aber auch schon für den Februar tolle und natürlich gesetzeskonforme Angebote – noch mussten wir nichts absagen.“ Daher lebt die Hoffnung auf die monatlichen Gartenerlebnis-Führungen, Garten-Workshops, Junior-City-­Farmings u. v. m.

Garten in die Stadt
Unser Motto lautet, den Garten in die Stadt zu tragen“, erklärt Ingrid Greise­negger die Philosophie der City Farm im Augarten. Hier können die Wiener die Natur hautnah bestaunen – vor allem für junge Menschen aus einer Millionen-Metropole ist es ja enorm wichtig, vom Aussäen bis zum Ernten alles live mitzuerleben …

Buchungen für Touren, ­Workshops und andere Programme sind online möglich: www.cityfarm.wien