Liesing: Bildungsoffensive – Neue Schulen für die Jüngsten

BV 23/Genitheim

Mit Schulbeginn begann auch der Betrieb von drei modernen neuen Volksschulen in Liesing. Neben der Volksschule auf dem Dach des Spar in der Breitenfurter Straße gibt es nun noch eine in der Erlaaer Schleife 2 und in der Carlbergergasse.

Auf den Dächern

Insgesamt stehen damit heuer 53 neue Volksschulklassen und vier Klassen Neue Mittelschule für die Schüler zur Verfügung.
Die neuen Volksschulen in der Carlbergergasse und der ­Erlaaer Schleife wurden mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ausgestattet. Die Schule auf dem Spar in der Breitenfurter Straße hat auch die Turnfreiflächen auf dem Dach. Damit ist genug Platz für alle Kinder, die
in die neu gebauten Stadtquartiere ­gezogen sind. Bezirksvor­steher Gerald ­Bischof meint: „Ich freue mich, dass die ­soziale Infrastruktur auch in Liesing im Gleichklang mit dem Wohnbau realisiert wird!