Meidlinger Markt: Standl-Genüße auch am Sonntag

Vicky Posch

Seit dem Pfingstsonntag ist es so weit: Die Gastronomen auf den Märkten dürfen an Sonn- und Feier­tagen offenhalten. „Die Forderung nach Sonntagsöffnung der Gastronomie auf den Märkten war groß und ich freue mich sehr, dass wir in enger Zusammenarbeit mit den Bezirken nun diesen Schritt setzen konnten. Die Bezirksvorsteher definieren die konkreten Öffnungszeiten, um einen Ausgleich zwischen Gastro und Anrainern zu ­gewährleisten“, freut sich die für die Märkte zuständige Stadträtin Ulli Sima.

Am Meidlinger Markt ist das Offenhalten zwischen 10 und 18 Uhr möglich – also vom opulenten Sonntagsfrühstück bis zu einem abendlichen Achterl mit Jause ist nun für Markt-Gourmets alles drinnen. Derzeit allerdings natürlich noch unter den Corona-Sicherheitsbestimmungen für Gastronomiebetriebe.